Spiel gegen den SV GW Kleinenkneten

Am 09.06.2018 stand bei bestem Fußballwetter das Topspiel im Kampf um die Meisterschaft an.
Mit dem Sieg würden wir die Meisterschaft so gut wie perfekt machen, mit einer Niederlage hätte Kleinenkneten Platz 1 fast sicher.
Und das Spiel ging sehr schlecht los, es war wohl der schlechteste Start in ein Spiel, den wir jemals hatten.
Nach 4 Spielminuten stand es schon 0:3!
Wir waren völlig von der Rolle und es fehlte komplett der Zugriff und der Mut, auch mal gegen die körperlich starken Gegner gegen zu halten.
Doch von da an sollte sich das Spiel immer mehr zu unseren Gunsten wenden und unsere nun offensive Spielweise sollte immer mehr belohnt werden.
In innerhalb von 6 Minuten sorgten Noah, Ben und Lennox für das 1:3, 2:3 und das 3:3. Von da an war aus ein ausgeglichenes und spannendes Topspiel.
Leider kassierten wir in der 16. Minute erneut einen Gegentreffer und liefen wieder dem Rückstand hinterher.
Doch 2 Minuten vor der Pause sorgte Kilian mit einem Schuss aus der 2. Reihe für den erneuten Ausgleich.
Mit gutem Gefühl gingen wir in die Pause und wollten so spielen, wie wir seit der 5. Minute gespielt haben, auch wenn wir kleinere Fehler noch abstellen müssen.
Direkt nach der Pause konnte Ben den Ball erobern und uns zum 1. Mal in diesem Spiel in Führung bringen. Doch leider sorgte eine weitere Unaufmerksamkeit direkt im Gegenzug für das 5:5!
In der 29. Minute konnte Noah nach einem Solo und etwas Glück zum 6:5 einnetzen und  3 Minuten später konnte Kilian den Vorsprung erhöhen.
Von da an wurde es mehr und mehr ein Krimi. In der 40. Minute konnte Kleinenkneten nochmal zum 7:6 verkürzen, doch letztendlich haben wir es geschafft, als Sieger vom Platz zu gehen!
Mit einem weiteren Punkt am Mittwoch gegen Atlas Delmenhorst sind wir sicher Meister, vorausgesetzt Kleinenkneten gewinnt gegen Wildeshausen U9 II.
Es sieht also sehr gut aus mit der Meisterschaft und der perfekten Rückrunde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.